Helfer Weideräumung, Quelle: Privat

Bei idealen Wetterbedingungen konnte die diesjährige Weide- und Pistensäuberung am Hochkar plangemäß am 21.9.2019 durchgeführt werden. Die Aktion wurde wieder von der Gemeinde, den Hochkar-Bergbahnen, dem Tourismusverein, der Weidegemeinschaft und vom Schiclub geplant und durchgeführt.

Insgesamt 45 fleißige Helfer befreiten unter der Leitung des Hochkar-Chefs Andreas Buder, Weidebauern-Obmann Clemens Blamauer und Schiclub-Obmann Robert Fahrnberger mit Unterstützung von mehreren Hochkar-Gastronomen und Traktoren mehrere Pistenabschnitte. Viele Tonnen Steinmaterial und auch Restmüll wurde entfernt bzw. entsorgt.

Damit sind diese Pistenabschnitte für den Touristenskilauf und die zahlreichen geplanten Skirennen in der kommende Skisaison bestens gerüstet und die tatsächliche Weidefläche wiederhergestellt. Als Dank an alle freiwilligen Helfer gab es im Anschluss eine verdiente Stärkung im Schutzhaus.

Danke an alle freiwilligen Helfer des Schiclubs bei der Weideräumung 2019