Siegermannschaft Betriebswertung mit Rennleiter und Organisator, Quelle: Privat

Die 48. NÖ Landes-Betriebs-Skimeisterschaften konnten am Freitag, den 31.1.2020, in Göstling am Hochkar (Almlift) durch den Schiclub Göstling-Hochkar plangemäß wieder als „Night Race“ bei prächtiger Nachtkulisse und guten Pistenbedingungen durchgeführt werden.

Auf Grund von zeitweise auftretenden Windböen entschied sich das Schiedsgericht kurzerhand den Modus zu ändern. Von der geplanten Wertung in Form der Gesamtzeit beider Durchgänge, wurde unter großer Zustimmung der Teilnehmer auf den Modus „Best of two“ gewechselt, damit ev. auftretende Behinderungen durch Windböen abgefangen werden können.

Insgesamt 88 Teilnehmer waren für dieses Night Race genannt, 83 kamen schließlich in die Tageswertungen. NÖ Betriebssportreferent Fritz Auer konnte dabei auch Göstlings Bürgermeister Fritz Fahrnberger und den ÖSV-Betriebssportreferenten Hermann Zulehner als Ehrengäste begrüßen.

Auch Rennleiter und Schiclub Göstling-Obmann Robert Fahrnberger konnte sich wie auch viele Fans der Teilnehmer über tolle Leistungen der NÖ BetriebssportlerInnen freuen.

Tagesbestzeiten fuhren Julia Steiner von der Fa. Georg Fischer und Tobias Schraml von der FORSTER GMBH.

Die Sieger der Mannschaftswertungen wurden:
> bei den Damen Amateure die Sparefrohs
> bei den Herren Amateure die IFE Aufbereitungstechnik aus Waidhofen
> bei der Allgemeinen Klasse Damen das Team Georg Fischer 2 aus Traisen
> bei der Allgemeinen Klasse Herren das Team Fa. Geischläger 1 aus Göstling
> bei der Altersklasse Herren das Team SKG Welser Profile I aus Gresten

Die Betriebswertung, bestehend aus bester Dame und dem besten Herren je Betrieb, gewann die Fa. Georg Fischer Fittings aus Traisen vor Sparkasse NÖ Mitte West AG und der BENE Gmbh aus Waidhofen/Ybbs.

Den Wanderpokal holte sich mit dem Sieg in der Mannschaftswertung die Fa. Geischläger vor der Fa. Gusel aus Göstling/Ybbs.

Der Schiclub Göstling gratuliert nochmals allen Gewinnern und sagt DANKE für die zahlreiche Teilnahme am Rennen, den Hochkar-Bergbahnen für die Bereitstellung der Piste und Flutlichtanlage und für die großartige Unterstützung der Funktionäre und Helfer des Schiclubs.