Helfer Weideräumung, Quelle: Privat

Bei idealen Wetterbedingungen konnte die diesjährige Weide- und Pistenräumung am Hochkar plangemäß am 19.9.2020 durchgeführt werden. Die Aktion wurde wieder von der Gemeinde, den Hochkar-Bergbahnen, dem Tourismusverein, der Weidegemeinschaft und vom Schiclub gemeinschaftlich geplant und durchgeführt.

An die 30 fleißige Helfer befreiten mit Unterstützung von mehreren Traktoren mehrere Pistenabschnitte am Hochkar. Viele Tonnen Steinmaterial und auch Restmüll wurde von Weideflächen und Pisten entfernt. Damit sind diese Weide- und Pistenabschnitte für die Weidetiere, die Wanderer, den Touristenskilauf und auch die Skirennen in der kommenden Skisaison bestens gerüstet.

Als Dank an alle freiwilligen Helfer gab es bei der Arbeit eine stärkende Joschi-Jause und im Anschluss eine verdiente Stärkung in Form eines Riesenschnitzerls im Hochkarhof bei der Fam. Kronsteiner.

Mit dabei von den Veranstaltern u.a. die Gemeindechefs Bgm. Fritz Fahrnberger und Vizebgm. Stefan Mandl, die Hochkar-Chefs Rainer Rohregger und Andreas Buder, Göstlings Tourismusobmann Franz Kuper, Weidebauern-Obmann Clemens Blamauer, Schiclub-Obmann Robert Fahrnberger

Danke den weiteren freiwilligen Helfern
von den Weidebauern: Hans Lindner, August Jagersberger,
von den Hochkarwirten: Hannes und Alfred Kronsteiner, Alfred Jagersberger,
von den Hochkar-Bergbahnen: BL Heinz Huber, BL Alexander Gutleder, Herbert Heigl, Markus Leichtfried, Simon Ensmann, Marco Rohregger,
vom Schiclub: Fritz Auer, Matthias Tippelreither, Johanna, Paulina und Michael Bentz, Dir. Josef Nemecek, Heidi und Tobias Nemecek.
Ein besonderer Dank gilt dem Schiclubmitglied Klaus Müller, der mit Enkerl Leon und Constantin Zadnich extra aus Gumpoldskirchen zur Mithilfe angereist ist!

Das Hochkar bietet viele Weide- und Pistenflächen, damit ist auch für das nächste Jahr wieder Arbeit bei der Weideräumung gesichert...