COVID Fighters, Quelle: Privat

Die aktuelle Coronakrise bringt nun wieder massive Vorsichtsmaßnahmen mit sich, welche die Wirtschaft aber auch den Sport stark beeinträchtigen. Die Landesgrenzen werden leider wieder dichter. Ein Grenzübertritt wird immer häufiger nur mehr mit einem aktuellen Nachweis eines negativen PCR-Coronatests möglich. Manche Länder fordern derzeit sogar einen wöchentlichen negativen Coronatest-Nachweis.

Viele von unseren über 700 Schiclubmitgliedern müssen gezwungenermaßen öfters über die Landesgrenzen wechseln. Einerseits um zu ihrem Arbeits- oder Wohnort zu gelangen, oder aber auch um zu den Trainingslagern und bald auch zu den internationalen Skisport-Veranstaltungen ins Ausland zu gelangen. Da gibt ein Schnelltest Sicherheit und Zeitersparnis!

Um hier die Schiclubmitglieder zu unterstützen, hat der Schiclub Göstling mit den COVID Fighters eine Kooperation getroffen. Alle Mitglieder des Schiclubs Göstling-Hochkar können ab sofort bei Bedarf einen PCR-Coronatest rasch, unbürokratisch und kostengünstig vornehmen. Mit einem bei der Schiclubleitung anzufordernden exklusiven Zugangscode und der aktuell gültigen Schiclub-/ÖSV-Mitgliedskarte kann diese Leistung bei den Testzentren der Fa. COVID Fighters, den sogenannten Covitainern, zu leistbaren Tarifen in Anspruch genommen werden.

Fast immer unter 3 Stunden nach der nur wenige Sekunden dauernden Testabnahme in einem der Testzentren in Scheibbs, Podersdorf oder Wien folgt das Ergebnis. Dieses muss aber nicht vor Ort abgewartet werden, sondern wird Online übermittelt. So wird sichergestellt, dass mit minimalem Zeit- und Kostenaufwand oft ein Grenzübertritt überhaupt wieder möglich ist. Und lediglich ein negativer Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, kann von der Quarantänepflicht z.B. in Bayern befreien.