Liebe Mitglieder des Schiclubs Göstling-Hochkar,

nachfolgend dürfen wir über einige wichtige Punkte informieren:

Absage Vereinsmeisterschaften

Auf Grund der leider noch sehr hohen Infektions-Fallzahlen in der noch immer präsenten Corona-Pandemie sehen wir es als nicht sinnvoll an, die diesjährigen alpinen und auch nordischen Vereinsmeisterschaften durchzuführen und müssen diese daher sicherheitshalber absagen.

Somit geht diese Saison 2020/2021 bei uns in die Vereinsgeschichte ein. Es konnte bei uns, wie fast überall sonst auch, auf Grund der Corona-Pandemie kein einziges Rennen durchgeführt werden.

Einladung zu Familienskitag

Es sind aber alle Vereinssportlerinnen und Sportler mit ihren Familien herzlich eingeladen, den für 27. März 2021 vorgesehenen Termin für die alpinen Vereinsmeisterschaften für einen gemeinsamen Familienskitag zu nutzen.

Training und Rennteilnahmen

Leider war ja auch die ganze Saison ein Training für unsere ganz kleinen Nachwuchssportler verboten und wurde daher auch nicht durchgeführt.
Lediglich für eine erlesene Gruppe von Kindern ab Jahrgang 2012, Schülern und Jugendlichen war ein Training unter Einhaltung der seitens des ÖSV vorgegebenen strengen Corona-Vorsichtsregeln vom Ministerium erlaubt! Dies wurde von diesen Sportlerinnen und Sportlern auch sehr gut genutzt und das Training zeigte auch seine Früchte.

So konnten in fast allen Altersbereichen bei den wenig stattgefundenen Rennen teils sehr gutes Ergebnisse erzielt werden.
Über die Ergebnisse aller unserer Sportlerinnen und Sportler berichten wir nach Abschluss der Rennsaison.

Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstands

Die für Herbst 2020 vorgesehene und leider auch verschobene Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes kann leider derzeit ebenfalls noch nicht durchgeführt werden. Ein Termin dafür wird sobald es die Corona-Pandemie zulässt bekannt gegeben. Bis zur Neuwahl bleiben alle Vereinsfunktionen wie bisher besetzt bzw. aufrecht.

Bitte um Verständnis für die zahlreichen unüblichen Maßnahmen!

Wir wünschen euch noch viele schöne Skitage bei derzeit ausgezeichneter Schneelage am Hochkar und herrlichstem Winterwetter!