Brautpaar mit Schiclub-Abordnung, Quelle: Privat

Nachdem sich am 4.9.2021 das Brautpaar Johanna und Anton das kirchliche „Ja“ Wort gaben, stand nun eine Woche später, am 11.9.2021 bereits die nächste Göstlinger Schiclub-Hochzeit am Programm. Der ehemalige Göstlinger Spitzen-Skiläufer Lukas Tippelreither hat um 12 Uhr Mittags die Hollensteinerin Romana Rettensteiner vor den Göstlinger Traualtar geführt.

Lukas Tippelreither war ein sehr erfolgreicher Skisportler und errang 2010 die Silbermedaille bei der Junioren WM in Frankreich. Lukas trat nach seinem Karriereende im Skisport im Jahr 2011 in die Kampfrichter- und Trainerlaufbahn ein. Seit 2012 ist Lukas nun geprüfter Kampfrichter und seit vielen Jahren erfolgreicher Trainer im TZW in Waidhofen/Ybbs.

Unter streng kontrollierter Einhaltung der 3G-Regeln gab es u.a. seitens des Schiclubs ein würdiges Hochzeitsspalier beim Auszug aus der Kirche und auch einen Hochzeits-Parcours zu bewältigen. Die zugehörigen kniffligen Fragen aus dem Beriech Rennlauf, Wettkampfreglement und Trainerbereich wurden seitens des Brautpaars spitzenmäßig und rasch beantwortet.

Neben den Feuerwehrkameraden von Lukas gab die Abordnung des Schiclubs unter der Leitung von Obmann Robert Fahrnberger dem Brautpaar die Ehre. Mit dabei auch die Göstlinger Skiasse wie Elfi Danner-Deufl, Andreas Buder, Matthias Tippelreiter, Rainer Herb, Magdalena und Pauline Bentz sowie auch einige Trainerkollegen des TZW von Lukas mit Chef Mag. Andreas Koch.