Siegerehrung Vereinsmeister 2022, Quelle: Privat

In Göstling schon traditionell, gab es zum Saisonabschluss am Palm-Samstag den 9.4.2022 die alpinen Göstlinger Vereins-Skimeisterschaften.

Das Rennen konnte am Hochkar im Draxlerloch trotz sehr winterlichen Pisten- und Witterungsbedingungen durchgeführt werden. Unter dem Motto „dabei sein ist wichtig“ kämpfte ein sehr witterungsbeständiges Starterfeld von über 50 StarterInnen auf witterungsbedingt verkürzter Strecke um die begehrten Vereinsmeistertitel des seit 1932 bestehenden Göstlinger Schiclubs. Aktiv mit dabei waren u.a. auch Göstlings Bürgermeister Fritz Fahrnberger, Raika-Chef Mario Krenn und auch Ex-Weltcupläufer Thomas Sykora.

Bei dem gut besetzten Starterfeld setzte sich schließlich bei den Damen erstmals Victoria Nachbagauer, und bei den Herren bereits zum 15. Mal seit 1982 der vielfache Masters-Weltmeister Rainer Herb als neue Vereinsmeister 2022 durch. Rainer Herb hatte aber nur 1/100 Vorsprung auf Matthias Tippelreither. Die zahlreichen Ehren- und Sachpreise wurden von Bürgermeister Fritz Fahrnberger, den Sportwarten Christian Bachler, Ingemar Bayer und Raika-Chef Mario Krenn überreicht.

Obmann Robert Fahrnberger bedankte sich bei der Siegerehrung bei den zahlreichen Funktionären und Helfern für die Unterstützung in der gesamten Saison, für die zahlreiche Teilnahme am Rennen und für das Engagement der Sportlereltern.
Auch Bürgermeister Fritz Fahrnberger bedankt sich bei allen freiwilligen Funktionären und Helfern des Schiclubs für das tolle Engagement in der gesamten, nun auslaufenden Skisaison 2021/2022.

Die Siegerehrung wurde auch genutzt, der Rennsport-Mamma Ursula Bentz zu ihrem 50. Geburtstag zu gratulieren.

Die nächsten Alpinen Vereinsskimeisterschaften finden voraussichtlich am Palmsamstag den 1.4.2023 statt!