SC Göstling-Hochkar stemmt Großveranstaltung mit bis zu 600 Ski-Assen

Eisenstraße. Sie haben ihre Sache 2014 so gut gemacht, dass auf die Verantwortlichen des Schiclubs Göstling-Hochkar vom 23. bis 28. März 2020 erneut eine organisatorische Mammutaufgabe zukommt: Das FIS Weltkriterium Masters Ski-Alpin gastiert zum zweiten Mal am Hochkar. Es wird die größte Skisportveranstaltung des Jahres in Niederösterreich sein. „Wir erwarten 600 Athleten aus rund 30 Nationen“, so OK-Chef und Schiclub-Obmann Robert Fahrnberger. Die Masters-Ski-WM gilt als jährliches Highlight der skibegeisterten Masters-Szene, startberechtigt sind Athleten mit einem Mindestalter von 30 Jahren.

Ein über 20-köpfiges Organisationsteam bereitet sich intensiv auf die Großveranstaltung vor. Das Sport.Land Niederösterreich ist wichtiger Partner, auch regional bringen sich Gemeinde, Unternehmen und Netzwerkpartner ein. „Der Umsatz in der Region wird sich auf 1,4 Millionen Euro belaufen. Damit ist die Masters-WM auch ein wichtiger touristischer und wirtschaftlicher Impuls“, so Fahrnberger.

Derzeit werden die letzten Details ausgearbeitet, Sponsorengespräche geführt und Helfer gesucht. „In den nächsten Wochen präsentieren wir die Schwerpunkte unserer Veranstaltung“, kündigt Robert Fahrnberger an. Fest steht schon jetzt: Die Göstlinger werden einmal mehr ihrer Rolle als gute Gastgeber und absolute Ski-Fans gerecht werden. Die Eisenstraße Niederösterreich unterstützt den SC Göstling-Hochkar in der Öffentlichkeitsarbeit.

Veranstaltungstipp:
FIS Weltkriterium Masters Ski-Alpin