Überreichung Wanderpokal, Quelle: Privat

Als erstes Rennen nach der auf Grund der in der ersten Jännerhälfte herrschenden höchsten Lawinenwarnstufe und damit verbundenen mehrtätigen Sperre der Hochkarstrasse, konnte nun am Freitag, den 25.1.2019, in Göstling am Hochkar die 47. LM der Betriebe in Form eines Riesenslaloms in 2 Durchgängen am Almlift am Hochkar bei idealen abendlichen winterlichen Witterungsbedingungen und meterdicker Schneeauflage bei Flutlicht ausgetragen werden.

Insgesamt 79 Teilnehmer waren für dieses Night-Race genannt. NÖ Betriebssportreferent Fritz Auer konnte dabei auch Nationalratsabgeordneten Mag. Andreas Hanger und Göstlings Bürgermeister Fritz Fahrnberger als Ehrengäste begrüßen. Auch Rennleiter Michael Tippelreither und Schiclub Göstling-Obmann Robert Fahrnberger konnten sich mit ihrem Team über tolle Leistungen der BetriebssportlerInnen freuen.

Tagesbestzeiten fuhren Suda Bibiane vom Landesklinikum Mauer und Schraml Tobias von der Forster GmbH.

Die Sieger der Mannschaftswertungen waren:

  • bei den Damen: Spk NÖ - Don´t stop me now vor SPK NÖ - George macht´s einfach,
  • bei den Amateuren: Seisenbacher 1 vor SPK NÖ - George macht´s einfach und SPK NÖ - Don´t stop me now,
  • bei den Altersklassen: Landesklinikum Mauer 1 vor SKG Welser Profile I und Landespolizeikommando NÖ sowie
  • bei den Allgemeinen Klassen: Fa. Gusel GesmbH vor Forster 1 und SKG Welser Profile II.

Die Betriebswertung, bestehend aus der schnellsten Dame und dem schnellsten Herren je Betrieb, gewann das Landesklinikum Mauer vor Sparkasse NÖ und dem Autohaus Brüder Pruckner GesmbH.

Den Wanderpokal holte sich mit dem Sieg in der Mannschaftswertung die Fa. Gusel aus Göstling/Ybbs.

Der Schiclub Göstling gratuliert nochmals allen Gewinnern und sagt DANKE für die zahlreiche Teilnahme am Rennen und für die großartige Unterstützung der zahlreichen Funktionäre und Helfer des Schiclubs.

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok