Konträr zum ersten Renntag war der zweite Renntag der ISF-Qualifikation eher tief winterlich.  Über Nacht sind an die 30 cm Neuschnee gefallen, starker Schneefall und auch einige Windböen kennzeichneten den 2. Renntag. Trotzdem konnten die beiden Bewerbe plangemäß durchgeführt werden.

Die Entscheidung, welche Schulen sich schließlich für die internationalen Schulmeisterschaften qualifizieren, war sehr spannend.

In der Gesamtwertung der Schihauptschulen der Damen setzte sich schließlich Schladming vor Lilienfeld und Schruns, Neustift, Bad Gastein, Windischgarsten und Murau durch. Vom Schiclub Göstling-Hochkar waren Melanie Arrer und Cornelia Bentz mit dabei.

Bei den Herren siegte die Tiroler Schulmannschaft aus Neustift vor Schruns, Schladming, Feistritz, Murau, Windischgartsen und Lilienfeld. Gastein kam leider wegen dem Ausfall von 3 Teilnehmern im 3. Rennen nicht in die Mannschaftswertung.    

Bei der Preisverleihung im Joschi-Schirm war auch Göstlings Ex-Welctupläufer und derzeitiger Niederösterreichischer Alpin-Sportdirektor Andi Buder mit dabei und überreichte die Medaillien.

Ergebnisse

ISFQualifikationDerSchulenOsterreichs1Rennen02.jpg
ISF Qualifikation der Schulen Österreichs 1.Rennen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.