Am 12.11.2012 fand für Johannes Dürr das erste nordische Rennen in Saariselkä (FIN) statt. Für Johannes war das Rennen richtig, richtig hart, wie er selbst auf seiner Homepage berichtet.

Während dem Rennen musste er gegen Muskelkrämpfe sowie brennen in der Lunge kämpfen, da er das Rennen direkt aus dem Training heraus bestritt, muskulär leer war und ihm Kraft fehlte.

Schließlich erreichte Johannes mit einer Zeit von 24:29,8 das Ziel. Der Rückstand auf den Sieger und Vizeweltmeister Maxim Vylegzhanin (RUS) betrug 60 Sekunden. Johannes ist mit seiner Leistung sehr zufrieden, da die Russen im Training weiter sind und er eine gute Standortbestimmung bekam.

Gratulation zu der guten Leistung!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.