b_200_0_16777215_0_0_images_beitragsbilder_2013_02_imgp8426.jpegAm 27.02.2013 fand bei der nordischen WM in Val di Fiemme (ITA) der Bewerb über 15 km in der freien Technik statt. Auch Johannes Dürr nahm als erster gesetzter Starter an diesem Bewerb teil. Mit dabei ca. 20 Fans aus Göstling und der näheren Umgebung sowie Joe's Freundin aus Antholz (ITA).

Die Erwartungen waren auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen von Johannes durchaus ambitioniert. Doch leider zeigte sich ziemlich rasch, dass es mit dem Wachs wieder mal nicht sehr gut laufen wird und so verlor Joe von Runde zu Runde wertvolle Zeit und wurde schließlich 43. mit einem Rückstand von 3:12.2 auf den sehr umfeierten Sieger Petter Northug jr. (NOR).

Auch die weiteren österreichischen Teilnehmer hatten große Probleme mit ihren Wachs. Ebenso hinter den Erwartungen und hinter ihrem Können waren Dario Cologna (SUI) - Platz 8, Alexander Legkov (RUS) - Platz 25, Tobias Angerer (GER) - Platz 42 oder auch Maxim Vylegzhanin (RUS) - Platz 57.

Link: Ergebnis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.