Am 15. August 2014 fand bereits zum 52. Mal das traditionelle Almfest Siebenhütten auf ca. 1.300 m Seehöhe in Göstling am Königsberg statt. Das bewährte Veranstalter-Team bestehend aus Schiclub Göstling-Hochkar unter Obmann Robert Fahrnberger und Kameradschaftsbund Göstling unter Obmann Bruno Stangl freuten sich über viele Besucher aus Nah und Fern, welche auch das angebotene Shuttlebusservice wieder gut nutzten.

Umgeben von der Almromantik, bei schon fast herbstlichem Bergwetter, wurde den Besuchern eine Almmesse am Gipfelkreuz abgehalten vom Göstlinger Pfarrer Josef Hahn, ein tolles Almkonzert der Musikkapelle Hollenstein mit Obfrau Sabine Brandner und Kapellmeister Helmut Sonnleitner, ein Showauftritt von Mundartpopper Chris Bertl und schließlich ein Almtanz mit den „Alpenhalunken" geboten.

Weitere Highlights waren der Schießstand und ein eigenes Kinderprogramm. Viele Besucher nutzten auch die herrlichen und einfachen Wandermöglichkeiten der Siebenhüttenalm am Königsberg, wo durch die exponierte Lage des Festgeländes die wunderschöne Aussicht auf die umliegende Gebirgswelt genossen werden konnte und sicher auch auf zahlreiche Schwammerl gestoßen sind.

Wir danken für den guten Besuch und den Mitarbeitern für die tolle Mithilfe und Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen am Samstag, den 15. August 2015!

Fotos

Almfest2014.jpg
Almfest 2014
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok