Quelle: FotoLois.comBereits zum 13. Mal führten am 31.5. und 1.6.2014 der Schiclub gemeinsam mit dem Trial- und Veteranenclub Göstling den Internationalen Oldtimer Bergpreis Göstling-Hochkar für Motorräder, Beiwagen und Automobile auf der 8 km langen Hochkarstraße durch. Wegen Schlechtwetter am Samstag wurde die Veranstaltung schließlich in 2 statt 3 Wertungsfahrten zur Zufriedenheit aller durchgeführt.

Insgesamt hatten sich 302 Teilnehmer aus 3 Nationen  für die 2-Tagesveranstaltung genannt, 268 kamen in die Wertung. Mit dabei war auch wieder Skiass Andi Buder, neu dabei Fußballprofi Andi Benda.

  • Sieger bei den Automobilen wurde Peter Kristek aus Wilfersdorf.
  • Gesamtsieger und Sieger der Kategorie Motorräder wurde Thomas Gruber aus Haidershofen.
  • Das ältestes Motorrad, eine New Hudson 500 E-Baujahr 1924, fuhr Gerhard Führer aus Pfaffing,
  • Das älteste Auto, einen Austro-Fiat AF1 - Baujahr 1923, fuhr Jürgen Bichler aus Puchenau.

Bei den Klassenwertungen gab es wieder tolle Ehrenpreise vom Göstlinger Schnitzmeister Christian Danner zu gewinnen. Die Ehrenpreise wurden unter anderem von Landesrätin Elisabeth Kaufmann Bruckberger und Landtagsabgeordneten Anton Erber überreicht.

Die Teilnehmer zeigten sich von der gut organisierten Veranstaltung beeindruckt.  Moderiert und kommentiert wurde die Veranstaltung vom Motorsport-Spezialisten und Kenner der Szene Manfred „Jimmy“ Riegler.

Die Veranstaltung wurde von ausschließlich freiwilligen Mitarbeitern und Helfern der beiden Veranstaltungsvereine durchgeführt. Jeden Tag waren  mehr als 100 Mitarbeiter für die Sicherheit und Verpflegung der Teilnehmer im Einsatz.

Links: Ergebnisse

Fotos Video

Bergpreis2014.jpg

Bergpreis 2014
Bergpreis2014Video.jpg
Bergpreis 2014 - Video
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.