Nun wurde es offiziell im ÖSV bekannt gegeben, die Göstlinger Schiclubsportler Katharina Gallhuber, Christoph Krenn und Johannes Aujesky sind für die Saison 2016/2017 im obersten ÖSV-Kader vertreten.

Katharina Gallhuber ist in den ÖSV-A-Kader aufgestiegen. Sie hat auch auf Grund ihrer hervorragenden Leistung im Europacup in der vergangenen Saison für die kommende Saison im Alpinen Skiweltcup in der Slalomdisziplin einen FIX-Startplatz.

Christoph Krenn wurde auf Grund seiner Leistungen in der Saison 2015/2016 erstmals in einen ÖSV-Kader aufgenommen und ist nun in der Saison 2016/2017 im ÖSV-B-Kader. Er zählt zu den Nachwuchshoffnungen im ÖSV in den Speed Bewerben und wird hauptsächlich im Europacup in den Speedbewerben zum Einsatz kommen.

Johannes Aujesky war in der Vorsaison 2014/2015 bereits 2x im Weltcup und 10x im EC im Skicross im Einsatz. Er verletzte sich dann an der Schulter, fiel die gesamte Saison 2015/2016 aus, behielt aber wegen seinem Verletzten-Status den Platz im ÖSV-A-Kader und die Startberechtigung für den Weltcup für die nächste Saison 2016/2017. Er ist schon wieder fleißig im Training und sehr zuversichtlich für die kommende Saison.

Der Schiclub Göstling-Hochkar wünschte den 3 Top-Sportlern aber auch allen anderen Göstlinger Nachwuchshoffnungen eine erfolgreiche Vorbereitungszeit und einen schönen Sommer!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.