Melanie Arrer, Quelle Alois Spandl

Melanie Arrer sticht schon seit Jahren mit ihren tollen sportlichen Leistungen und ihrem selbstsicheren, engagierten Auftreten im alpinen Skisport hervor. Nun wurde ihr bisheriges Engagement mit der Einberufungen in den ÖSV-Nachwuchskader belohnt.

Bei der diesjährigen Länderkonferenz des ÖSV am 26.4.2017 in Innsbruck wurde auch die Kaderliste für die kommende Saison 2017/2018 bekannt gegeben. Neu in den ÖSV-Nachwuchskader aufgenommen wurde dabei auch die Göstlinger Schiclub-Läuferin und große Nachwuchshoffnung Melanie Arrer aus Wildalpen.

Meli Arrer ist am 26.10.1998 geboren, ist in Wildalpen beheimatet und seit 10.11.2009 Mitglied des Schiclubs Göstling-Hochkar. Sie war Schülerin in der Sporthauptschule Göstling, der MD SHS Lilienfeld und des TZ-Waidhofen/Ybbs. Melanie Arrer wurde 2010 erstmals als Mittrainiererin in den NÖ Landes-Schülerkader aufgenommen. 2011 bis 2014 war sie im LSV-NÖ-Schülerkader, seit Ende 2014 ist sie im LSV NÖ A-Kader.

Sie startete am 12.12.2014 erstmals bei einem internationalen FIS-Rennen, hat international nunmehr insgesamt bereits 2 Abfahrten, 14 SG´s, 39 GS, 13 Slaloms und 9 Super-Kombis bestritten. 16 Platzierungen unter den besten 10 und 1 Sieg sind auf ihrem Konto zu verbuchen.

Zu Beginn der Saison 2015/2016 hat sie sich bei einem schweren Sturz bei den ÖJM in Lackenhof verletzt, kämpfte sich aber nach langer Verletzungspause wieder mit viel Geduld grandios zurück.

Am 12.2.2017 bekam Meli Arrer auf ihrem Hausberg, dem Hochkar, ihren ersten Startplatz in einem Europacuprennen. In der ÖSV-SPAR-Cup-Gesamtwertung für die Jahrgänge 1998 und 1999 belegte Meli in der abgelaufenen Saison 2016/2017 den hervorragenden 2. Gesamtrang.

Der Schiclub Göstling gratuliert Melanie Arrer herzlichst zur Aufnahme in den ÖSV-Nachwuchskader und wünscht ihr weiterhin viel Spaß im Skilauf und viel Erfolg auf dem Weg nach ganz oben!

Der Schiclub bedankt sich aber hiermit auch bei Allen, die zur nunmehrigen Kaderaufnahme beigetragen haben - besonders bei den Eltern, die es Meli trotz großen finanziellen Aufwendungen ermöglicht haben, ihren Traum in die Realität umsetzen zu können. Ein großer Dank gebührt aber auch allen Funktionären, Trainer und Institutionen, die Meli bis dato trainiert, ausgebildet oder unterstützt haben!

Melanie Arrer ist nun insgesamt die 14. Göstlinger Vereins-SportlerIn in einem ÖSV-Kader.

Somit ist der Schiclub Göstling kommende Saison wieder mit 4 Vereinssportlerinnen (Katharina Gallhuber, Melanie Arrer, Christoph Krenn, Johannes Aujesky) in den ÖSV-Kadern vertreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.