Siegerbild RSL, Quelle Privat

Am Wochenende vom 13. bis 14.1.2018 waren die besten alpinen Schülerläuferinnen und Läufer von NÖ, sowie mehrere aus dem Burgenland, Steiermark und Oberösterreich in Göstling am Hochkar bei den alljährlichen Raiffeisenclub-Nachwuchscuprennen zu Gast. 

Am Samstag, den 13.1.2018, wurde vom Schiclub Göstling-Hochkar ein Schüler-Nachwuchscup-Slalom bei idealen winterlichen Bedingungen ausgetragen. 49 von 66 genannten LäuferInnen aus insgesamt 4 Bundesländern kamen in die Wertung.

Die SchülersportlerInnen zeigten den verantwortlichen Trainern u.a. LSV Schüler-Sportwart Gernot Welbich, Chef-Kampfrichter Alfred Springinklee und Rennleiter Anton Haidler hohes skifahrtechnisches Niveau.

Tagessieger in den Klassen wurden:
Klasse U14 weiblich: Lena Offenberger, Sportunion Waidhofen/Ybbs
Klasse U16 weiblich: Ronja Gausterer, WSV Semmering
Klasse U14 männlich: Adrian Dion Tschach, SV Hohe Wand
Klasse U16 männlich: Matteo FLEISCHMANN, WSV Pernitz-Unterb.

Am Sonntag, den 14.1.2018, wurde vom Schiclub Göstling-Hochkar ein Schüler-Nachwuchscup-Riesenslalom bei noch besseren Bedingungen ausgetragen. 51 von 62 genannten LäuferInnen aus insgesamt 3 Bundesländern kamen in die Wertung.

Die SchülersportlerInnen zeigten auf idealen Pistenverhältnissen ihr tolles Können. Anwesend war neben dem LSV Schüler-Sportwart Gernot Welbich, Chef-Kampfrichter Gerhard Glinz und Rennleiter Anton Haidler auch die Vizepräsidentin des LSV NÖ Michaela Dorfmeister.

Tagessieger in den Klassen wurden:
Klasse U14 weiblich: Susanna DISSAUER, USC Sparkasse St. Corona
Klasse U16 weiblich: Noa SZÖLLÖS, USV-Kreischberg
Klasse U14 männlich: Sebast JAGERSBERGERWSV Lunz
Klasse U16 männlich: Matteo FLEISCHMANN, WSV Pernitz-Unterberg.

Der Schiclub Göstling gratuliert nochmals allen Gewinnern und sagt DANKE für die zahlreiche Teilnahme am Rennen und für die großartige Unterstützung der zahlreichen Funktionäre und Helfer des Schiclubs.

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok