Kassadamen, Quelle: Privat

Am 15. August 2019 fand bereits zum 57. Mal das traditionelle Almfest Siebenhütten auf ca. 1.300 m Seehöhe in Göstling am Königsberg statt. Das bewährte Veranstalter-Team bestehend aus Schiclub Göstling-Hochkar unter Obmann Robert Fahrnberger und Kameradschaftsbund Göstling unter Obmann Bruno Stangl freuten sich über die zahlreichen Almfestbesucher aus Nah und Fern, welche auch das angebotene Shuttlebusservice wieder gut nutzten.

Umgeben von der Almromantik wurde den Besuchern eine Almmesse am Gipfelkreuz vom sehr beliebten und geschätzten Göstlinger Pfarrer Josef Hahn, ein tolles Almkonzert von der Musikkapelle Feuersbrunn mit Obmann DI Johann Erber und Kapellmeister DI Johannes Wieser und schließlich ein Almtanz mit dem Trio Junge Power aus der Steiermark geboten. Weitere Highlights waren neben dem Wunschwetter der Schießstand, ein Kinderprogramm mit Zauberer Magic Leo u.v.a.m.

Viele Besucher nutzten an diesem Tag auch die herrlichen und einfachen Wandermöglichkeiten der Siebenhüttenalm am Königsberg, wo durch die exponierte Lage des Festgeländes die wunderschöne Aussicht auf die umliegende Gebirgswelt genossen werden konnte. 

Als Ehrengäste konnten neben Pfarrer Josef Hahn und Bürgermeister Fritz Fahrnberger, LAG Anton Erber, der ehemailge Innenminister und Bürgermeister der Partnergemeinde Karl Schlögl, Göstlings Tourismusobmann Franz Kupfer u.a. auch Markus Jagersberger von den Bundesforsten, Mario Krenn von Raiffeisen und Reinhold Musil von Toyota Rottner begrüßt werden. Dem Königsberg-Weidebauernobmann Josef Jagersberger wurde im Rahmen des Festes zu 20 Jahre Weide-Obmannschaft und Halter Leo Zusser zu 17 Jahre Siebenhütten-Halter von den Veranstaltern und Ehrengästen gratuliert. 

Die Veranstaltervereine bedanken sich bei den Gästen für den zahlreichen Besuch und bei den über 100 freiwilligen Mitarbeitern für die tolle Mithilfe, Unterstützung und die vielen feinschmeckenden Mehlspeisspenden!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 58. Almfest Siebenhütten am 15. August 2020!  

Hinweis: Ein Autoschlüssel für Auto der Marke Hyundai wurde auf der Weide gefunden, eine Nachfrage ist bisher noch nicht erfolgt, kann beim Veranstalter abgeholt werden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.