Team Weinbar, Quelle: Alois Spandl

Am Sonntag den 14. August 2022 fand nach der Covid-Pause zum 58. Mal das traditionelle Almfest Siebenhütten auf ca. 1300 m Seehöhe in Göstling am Königsberg statt.
Das bewährte Veranstalter-Team bestehend aus Schiclub Göstling-Hochkar unter Obmann Robert Fahrnberger und Kameradschaftsbund Göstling unter Obmann Bruno Stangl freuten sich über die zahlreichen Almfestbesucher aus Nah und Fern, welche auch das angebotene Shuttlebusservice wieder gut nutzten.

Nach einem eher feuchten Morgen wurde dann den Besuchern bei idealem Wetter umgeben von der Almromantik eine Almmesse am Gipfelkreuz vom sehr beliebten und geschätzten Göstlinger Alt-Pfarrer Josef Hahn, ein tolles Almkonzert der Musikkapelle Reinsberg unter Kapellmeister Andreas Prüller,sowie ein Almtanz mit der Musikgruppe Ybbstal-Power geboten. Weitere Highlights waren neben dem über 2 Gemeinden und 2 Bezirke angelegten Tanzboden, der Schießstand und ein tolles Kinderprogramm u.a. mit Almspaziergang mit Gestaltung von Naturbildern und Waldgeistern. Besonders erheiternd waren Witze des 97-jährigen und ältesten Besuchers Konrad Fahrnberger.

Als Ehrengäste wurden u.a. Pfarrer Josef Hahn, Göstlings Bürgermeister Fritz Fahrnberger,  Gemeinde-Obersekretär Christoph Ruspekhofer, Bundesforste-Revierförster Markus Jagersberger,  Weide-Obmann Josef Jagersberger, Halter Franz Pechhacker und Alt-Halter Halter Leo Zusser begrüßt.

Viele Besucher nutzten an diesem Tag auch die herrlichen und einfachen Wandermöglichkeiten der Siebenhüttenalm am Königsberg, wo durch die exponierte Lage des Festgeländes die wunderschöne Aussicht auf die umliegende Gebirgswelt genossen werden konnte.

Die Veranstaltervereine bedanken sich bei den Gästen für den zahlreichen Besuch und bei den über 150 freiwilligen Mitarbeitern von jung bis alt für die tolle Mithilfe, Unterstützung und die vielen feinschmeckenden Mehlspeisspenden!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 59. Almfest Siebenhütten voraussichtlich am 13. August 2023!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.