Robert Fahrnberger, Anton Haidler, Ewald Mandl, Andreas Buder, Elfi Danner, Quelle: Privat

Bei der Generalversammlung 2017, am Samstag den 25. November, konnte der Vorstand des Schiclubs Göstling-Hochkar unter Obmann Robert Fahrnberger im 85. Bestandsjahr des Schiclubs im Göstlinger Pfarrkulturhaus an die 70 Mitglieder des Schiclubs begrüßen. Neben den erschienenen Mitgliedern und Funktionären waren auch zahlreiche Ehrengäste u.a. Bürgermeister Fritz Fahrnberger, von der Sportmittelschule Gitti Buder und Johann Karl, sowie als Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen Manuela Straus anwesend.

Von den Göstlinger aktiven sportlichen Aushängeschildern waren Melanie Arrer und Rainer Herb anwesend. Katharina Gallhuber, Christoph Krenn und Johannes Aujesky waren entschuldigt, sie sind ja bereits unterwegs im Ski-Weltcup. Weiters waren auch Ehrenobmann Hermann Hayder sowie die Ehrenmitglieder des Schiclubs Elfi Danner, Andreas Buder, Sieglinde Hayder, Karl Aichmayer, Johann Lethner und Altobmann Karl Fahrnberger anwesend.

• Über die vergangene Saison 2016/2017 konnte sowohl in sportlicher, als auch in organisatorischer Sicht seitens der Funktionäre wieder eine sehr positive Bilanz gezogen werden.
    • Die Mitgliederzahl ist gegenüber dem Vorjahr um 12 gestiegen und liegt bei 649.
    • Im sportlichen Bereich konnte auf zahlreiche Erfolge in allen Altersgruppen verwiesen und die einzelnen Sportler entsprechend gewürdigt werden.
    • Organisatorisch konnte man Rückblick auf 29 erfolgreiche Rennveranstaltungen, darunter ja auch die 2 Europacuprennen der Damen und die Österr. Alpinen Skimeisterschaften und das Almfest Siebenhütten nehmen. Ein neues Materiallager wurde am Hochkar errichtet. Weiters wurde auf die hervorragende Zusammenarbeit mit der Hochkar-Liftgesellschaft und dem Hauptsponsor der Raika hingewiesen.
  • Wegen dem Ablauf der 3-jährigen Funktionsperiode wurde auch eine Neuwahl des Vereinsvorstandes vorgenommen. Dabei ist es zu einigen Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes gekommen.
    • Weiterhin Obmann ist Robert Fahrnberger, Stellvertreter bleiben Ewald Mandl, Haidler Anton
    • Vereins-Kassiere sind nun Manuela Straus, Zettel Sabine und Matthias Tippelreither.
    • Schriftführer sind Marina Fahrnberger, Mandl Burgi, Bayer Doris und Elfi Danner
    • Sportwarte sind Ewald Mandl, Lukas Tippelreither, Stefan Mandl, Wolfgang Prieler, Arrer Manfred, Rainer Herb und Michael Tippelreither im Alpinbereich, sowie Manfred Dobnik, Manuel Ganser und Melanie Rosenender am Langlauf-Sektor.
    • Karl Aichmayer ist weiter Chef über das Kampfrichterreferat. Um die Infrastruktur kümmern sich Rudolf Buder, Kurt Längauer und Johann Lethner und Andreas Leichtfried
    • Den freiwillig abtretenden Vorstandsmitgliedern Aujesky Robert, Ramona Prieler und Carina Blaimauer wurde besonders gedankt!
  • Besondere Ehrungen:
    • Zum Ehrenmitglied des Schiclubs wurde Ewald Mandl ernannt, der seit Jahrzehnten für den sportlichen Erfolg der Göstlinger VereinssportlerInnen als Chef-Trainer hauptverantwortlich ist.
    • Zu runden Geburtstagen wurden gratuliert:
      • Zum 50er: Mandl Burgi, Herb Maria, Lengauer Irmtraud, Zettel Sabine, Arrer Manfred
      • Zum 60er: Fritz Fahrnberger, Käfer Herbert,
      • Zum 65er: Karl Fahrnberger
      • Zum 75er: Hubert Herb
  • Auf die kommende Saison 2017/2018 gab es einen Ausblick:
    • Sportlich: Mit Katharina Gallhuber, Melanie Arrer, Christoph Krenn und Aujesky Johannes werden gleich 4 Göstlinger Vereinssportler in der kommenden Saison in den obersten ÖSV-Kadern vertreten sein.
    • Organisatorisch: Es sind wieder zahlreiche Alpin-und Langlaufveranstaltungen geplant, darunter auch die Österr. Meisterschaften im Telemark.

Obmann Robert Fahrnberger dankt schließlich den Funktionären, Helfern und Trainern für die hervorragende Mitarbeit auf freiwilliger Basis im 85. Jahr des Bestehens des Schiclubs Göstling! Den Eltern der Sportler wird besonders gedankt, dass sie ihren Kindern den Schneesport ermöglichen.