b_500_500_16777215_0_0_images_beitragsbilder_2008_12_ehrung_rudolf_buder.jpeg

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Schiclubs Göstling-Hochkar am 07.12.2008 erfolgte die Ernennung von Rudolf Buder zum Ehrenobmann. Rudolf ist eine langjährige Stütze des Göstlinger Schiclubs.

Rudolf Buder ist seit 50 Jahren Mitglied im Schiclub Göstling-Hochkar und war selbst ein ausgezeichneter Skiläufer. 1983 löste er die Sektion SKI aus dem damaligen Sportverein Göstling, indem alle Sportvereine Göstlings vereinigt waren, heraus und gründete 1983 den eigenständigen Schiclub Göstling. Diesen führte Rudolf selbst 13 Jahre lang bis 1996 und fungiert seither auch weiterhin als wichtigste Stütze des Schiclubs u.a. als Chef-Zeitnehmer, er kümmert sich um das technische Material sowie um die technischen Ausstattungen der Vereinsfeste. Sohn Andreas Buder reifte in seinen Händen zu einem Aushängeschild des Schiclubs im internationalen Herren-Skiweltcup heran.

Anlässlich seines 60. Geburtstages war es dem Obmann Robert Fahrnberger ein großes Anliegen, Rudolf Buder, mit einer Ehrenobmannschaft als höchstmögliche Auszeichnung, ein symbolisches Danke für seine hervorragenden Leistungen und Dienste am Schiclub Göstling-Hochkar zu sagen.