Abordnung Fanreise, Quelle: Privat

Nur eine halbe Sekunde fehlte Kathi Gallhuber beim ersten Riesenslalom am Semmering am 27.12.2016 zur Qualifikation für den 2. Durchgang.

Mit der hohen Startnummer 61 war Kathi ins Rennen gegangen und zeigte eine bravouröse Leistung. Immer mehr aufkommende Windböen machten aber dann einer Qualifikation für den 2. Durchgang einen Strich durch die Rechnung. Übrigens war beim 1. WC-GS am Semmering auch schon ein weiteres großes Talent aus dem Göstlinger Schiclub am Start. Melanie Arrer startete in beiden Durchgängen als Vorläuferin und machte dabei sehr gute Figur. Vielleicht ist sie beim nächsten Weltcup am Semmering schon als Starterin im Einsatz.