FIS-Inspektor, Quelle: Privat

Am 6 und 7. Februar fand die FIS-Inspektion mit Schneekontrolle für die Masters WM 2023 durch FIS-Inspektor Markus Malsiner in Göstling Hochkar statt.

Die Kontrolle ist sehr positiv verlaufen und es wurde seitens des FIS-Inspektors grünes Licht für die Masters-WM 2023 gegeben.

Die FIS-Inspektion war ursprünglich für Anfang März geplant, wurde aber auf Grund von Terminüberschneidungen des FIS-Inspektors einvernehmlich vorgezogen. Diese Inspektion wird seitens der FIS dem Veranstalter vorgegeben, um den Stand der Planungen und der Organisation für die Masters-WM zu kontrollieren. Weiters wurde überprüft, ob die geplanten Rennpisten für die WM-Veranstaltung geeignet sind und ob auch ausreichend Schneeauflage gegeben ist.

Am 6. Februar versammelten sich dazu OK Chef Robert Fahrnberger sowie die vorgesehenen WM-Rennleiter Andreas Buder, Anton Haidler, Kurt Längauer und Michael Tippelreither im Restaurant Ybbsblick, um dem FIS-Inspektor Markus Malsiner aus Italien Rede und Antwort zu stehen. Am Dienstag den 7.2.2023 wurden schließlich die für die Masters-WM geplanten Rennpisten am Hochkar bei traumhaftem Wetter und strengem Frost besichtigt und kontrolliert.

Seitens des FIS-Inspektors wurden keine Mängel bei der Organisation bzw. Vorbereitung festgestellt, die Rennpisten samt Schneeauflage sehr positiv beurteilt! Somit seht seitens der FIS einer Austragung der Masters-WM 2023 nichts mehr im Wege und grünes Licht dafür gegeben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.