Göstlinger LäuferInnen Bastian Bayer, Jana Löbersorg, Hannah Frühwald und Dominik Berger, Quelle: Privat

Zwei alpine Schüler-Skirennen, die NÖ RAIFFEISENCLUB-Nachwuchscup- und zugleich Ostalpencuprennen mit Startberechtigung für Teilnehmer aus den Bundesländern Wien, NÖ und Burgenland, konnten am 7.1.2024 am Hochkar im Draxlerloch bei sehr winterlichen Witterungs- und Pistenbedingungen plangemäß durchgeführt werden.

Die beiden Rennen wurden unter der Federführung von Rennleiter Michael Tippelreither, Chef-Kampfrichter Alfred Springinklee und Schiedsrichter Florian Koch und unter Aufsicht von Landes-Schüler-Sportwart Markus Schmölz vom 30-köpfigen Team des Schiclubs Göstling-Hochkar zur Zufriedenheit aller durchgeführt.

Am Vormittag wurde der 1. Slalom als ÖSV-Punkterennen in 2 Durchgängen ausgetragen. Um den Tag im Schnee zu nutzen, wurde am Nachmittag noch ein 2. Slalom in einem Durchgang durchgeführt, welcher wie der 1. Slalom auch zum Ostalpen-Cup zählte.

Glück hatte man mit dem Wetter, da das vorhergesagte Schlechtwetter nicht eingetroffen ist. Weiters sehr erfreulich war, dass nun in dieser Saison die Karhütte im Draxlerloch am Hochkar durch die Familie Ensmann wieder geöffnet ist und somit für die Rennteilnehmer, Betreuer und auch die Rennfunktionäre wieder eine Einkehrmöglichkeit zum Aufwärmen und zur Stärkung besteht.

Die KlassensiegerInnen im 1. SL (Hauptslalom) am 7.1.2024:

• Schüler S 13-14 weiblich (JG 2010, 2011): HOPFGARTNER Sarah, SU Waidhofen
  • Schüler S 15-16 weiblich (JG 2008, 2009): Paumann Franziska U. VB Purgstall
  • Schüler S 13-14 männlich: (JG 2010, 2011): HOFER Alexander, Schi Tullnerfeld
  • Schüler S 15-16 männlich: (JG 2008, 2009): BERGER Dominic, SC Göstling-Hochkar

Die KlassensiegerInnen im 2. SL (Zusatz-Slalom) am 7.1.2024:

• Schüler S 13-14 weiblich (JG 2010, 2011): HOPFGARTNER Sarah, SU Waidhofen
  • Schüler S 15-16 weiblich (JG 2008, 2009): Paumann Franziska U. VB Purgstall
  • Schüler S 13-14 männlich: (JG 2009, 2010): WURZER Laurent, U. VB Purgstall
  • Schüler S 15-16 männlich: (JG 2007, 2008): BAYER Bastian, SC Göstling-Hochkar

Der Schiclub Göstling gratuliert nochmals allen Gewinnern und sagt DANKE für die zahlreiche Teilnahme am Rennen und für die großartige Unterstützung der zahlreichen Funktionäre und Helfer des Schiclubs.