TeilnehmerInnen beim Bambini- und Kinderrennen in Lackenhof, Quelle: Privat

Die vergangen Woche war für die Sportlerinnen und Sportler des Schiclubs Göstling-Hochkar insbsonders im Nachwuchsbereich sehr erfolgreich.

  • Die Schüler waren diese Woche am 10. und 11.1.2024 in Vorarlberg in Schruns bei den ÖSV-Schülertestrennen.
    • Im Riesenslalom wurde Hannah Frühwald in ihrer Klasse 14., Haidler Julia 10., Berger Dominik 7. und Bayer Bastian 8.
    • Im Slalom erreichte Dominik Berger den ausgezeichneten 5. Platz. Alle anderen konnten krankheitsbedingt nicht starten oder sind leider ausgeschieden.
  • Die Schüler waren am 13.1. auch am Semmering bei 2 Nachwuchscuprennen im Einsatz.
    • Beim GS 1 wurde Hannah Frühwald 3., Haidler Julia 4.
    • Beim GS 2 wurde Haidler Julia 3., Berger Dominik 1., Bayer Bastian 2.
  • Rainer Herb war am 13. und 14. 1. bei den FIS Masters Cup-Rennen in der Wildschönau im Einsatz. Er siegte im Riesenslalom und wurde im Slalom hervorragender 2.
  • Die Bambinis und Kinder hatten ihren ersten Saisoneinsatz beim Gebietsrennen in Lackenhof, wo auf der selektiven Distelpiste 2 Riesenslalom-Durchgänge gefahren wurden. Drei Bambinis, 14 Kinder und ein Schüler waren im Einsatz. Bei den Bambinis gab es 3 Stockerlplätze, bei den Kindern 10, bei den Schülern einen. Die erzielten Platzierungen der Schiclubsportler:
    • Bambini 6 (weiblich, 2018): 1. BACHNER Jasmin, 2. SEDLAKOVA Anna
    • Bambini 6 (männlich, 2018): 2. HNIK Eric
    • Kinder 8 (weiblich, 2016): 1. HNIK Emma
    • Kinder 8 (männlich, 2016): 1. BAYER Matthias
    • Kinder 9 (männlich, 2015): 1. LÖBERSORG Paul
    • Kinder 10 (weiblich, 2014): 6. BUDER Emma
    • Kinder 10 (männlich, 2014): 1. SCHEIBLECHNER Florian, 2. BAYER Maximilian, 4. BACHNER Jakob
    • Kinder 11 (weiblich, 2013): 1. WASCHENEGGER Anna
    • Kinder 11 (männlich, 2013): 1. SEDLAK Pavel Jun., 4. THALLER Matthias,
    • Kinder 12 (männlich, 2012): 1. BACHLER Luca, 2. SCHEIBLECHNER Bastian 3. WINTER Moritz
    • Schüler 14 (weiblich, 2010 - 2011): 3. LÖBERSORG Jana
    • Schüler 14 (männlich, 2010 - 2011): 4. THALLER Florian
    • Schüler 16 (männlich, 2008 - 2009): 1. KÖLBEL Georg Michael
  • Die bei den internationalen FIS-Rennen gestarteten Läuferinnen Lea Haidler und Romy Sykora, sowie Christoph Krenn bei den Herren im Skiweltcup konnten leider keine herausragenden Ergebnisse erzielen. Katharina Gallhuber uns Johannes Aujesky waren diese Woche einsatzfrei.
  • Im Langlauf war Paula Scheuchel beim österreichweiten Pletzer Resorts Austria Cup am Start und belegte die Plätze 22 und 23.

Gratulation allen Sportlerinnn end Sportlern zu ihren tollen Leistungen und Danke an die Sportwarte und Trainer für die super Arbeit!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.