Herb Maria und Rainer, Quelle: Privat

In der 2. Februarwoche 2024 gab es für unsere Sportlerinnen und Sportler des Schiclubs ein wahres Wechselbad der Gefühle.

Unsere Kinder hatten eine rennfreie Semesterferienwoche und nutzen alle Tage für das Training am Hochkar.

Die Schüler waren bei Landescuprennen im Einsatz. Bei den SG´s in St. Lambrecht erzielte Hannah Frühwald die Plätze 4 und 5, wurde Dominic Berger die Plätze 3 und 4, Bayer Bastian den 10. Platz.

Unsere FIS-Damen waren bei FIS-Rennen in Telfs und in St. Michael im Einsatz. Bentz Pauli war dabei sehr erfolgreich erreichte tolle Ergebnisse mit den Plätzen 7, 10 und 11. Nicht so gut lief es für Romy Sykora und Lea Haidler. Sie hatten Pech und schieden beide Male in St. Michael aus.

Kathi Gallhuber fädelte beim Weltcup-Slalom in Andorra nach guter Fahrt im 1. Durchgang leider ein.

Christoph Krenn hatte nach seinen tollen Ergebnissen Ende Jänner bei den nationalen Jugendmeisterschaften in Radstadt, wo er die Plätze 1 und 2 belegte, eine rennfreie Woche.

Johannes Aujesky musste sich mit einer mehr als fragwürdigen Jury- Entscheidung beim Skicross-Weltcup in Bakuriani in Georgien quälen. Er wurde ohne ersichtlichen Fehler disqualifiziert und wurde daher nur 16. Beim 2. Rennen wurde er 27. Wo hier die Funktionäre des ÖSV waren ist die Frage.

Fast perfekt lief es für Rainer Herb bei den Masters-Weltcuprennen in Cortina in Italien. Nach einem Patzer im Super Giant wurde er „nur“ 4. Dafür gewann er den Slalom und auch den Riesenslalom mit überragenden Zeiten.

Gratulation allen Sportlerinnn und Sportlern zu ihren tollen Leistungen und Danke an die Eltern, Sportwarte und Trainer für die super Arbeit!