Das Podest bei den Herren: Tristan Takats (2.), Johannes Aujesky (1.), Simon Fleisch (3.)., Quelle: Ski Austria / Thomas Zangerl

Aujesky und Fritz sichern sich ÖM-Titel

Johannes Aujesky und Magdalena Fritz haben sich am Dienstag bei den mit internationaler Beteiligung ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften auf der steirischen Reiteralm die Titel gesichert!

Johannes Aujesky setzte sich im großen Finale der Herren vor seinem niederösterreichischen Landsmann Tristan Takats, dem Vorarlberger Simon Fleisch und dem Salzburger Adam Kappacher durch. Bei den Damen durfte sich Fritz vor Othilia Carlsson (SWE) und Martina Wyss (SUI) nicht nur über den Tagessieg freuen, die Tirolerin entschied auch die ÖM-Wertung vor der Vorarlbergerin Leonie Lussnig und der Oberösterreicherin Christina Födermayr für sich. Lussnig gewann vor Födermayr das kleine Finale.

Sowohl Aujesky als auch Fritz trugen sich erstmals in die Siegerlisten bei heimischen Skicross-Titelkämpfen ein. „Es ist überhaupt mein erster Stockerlplatz bei nationalen Meisterschaften, und dann gleich ganz oben zu stehen, ist eine coole Sache. Es war schwierig zu fahren, weil es vor allem in den Kurven sehr unruhig war, aber ich habe mich davon nicht beirren lassen und mich von Lauf zu Lauf steigern können“, sagte Johannes Aujesky.
Quelle (Text/Foto): https://www.skiaustria.at/de/news/oem-premierentitel-fuer-aujesky-und-fritz

Herzliche Gratulation Johannes!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.