Vereinsmeister 2024 mit Bgm. Fritz Fahrnberger und Raiffeisenbankstellenleiter Mario Krenn, Quelle: Privat

In Göstling schon traditionell, gab es zum Renn-Saisonabschlus am Palm-Samstag, den 23.4.2024, die alpinen Göstlinger Vereins-Skimeisterschaften, welche in Form eines Riesentorlaufs in einem Durchgang unter Rennleiter und Obmann Robert Farnberger ausgetragen wurde.

Das letzte der 30 Rennen der Saison 2023/2024 konnte bei idealen Witterungsbedingungen und ausgezeichneten Pistenverhältnissen am Hochkar im Draxlerloch durchgeführt werden. Unter dem Motto „dabei sein ist wichtig“ kämpfte ein Starterfeld von ca. 70 Starterinnen und Starter von jung bis junggeblieben um die begehrten Vereinsmeistertitel und Klassensiege des seit 1932 bestehenden und derzeit 744 Mitglieder umfassenden Göstlinger Schiclubs.

Die jüngste Teilnehmerin war SCHEIBLECHNER Finja mit Geburtsjahr 2021, der älteste Teilnehmer war Ehrenobmann des Schiclubs Rudolf Buder mit Geburtsjahr 1948.

Beim sehr gut besetzten Starterfeld erzielte schließlich Romy Sykora bei den Damen die Tagesbestzeit und wurde zum zweiten Mal Göstlinger Vereinsmeisterin. Romy ist ja diese Saison erstmals auch bei internationalen FIS-Rennen sehr erfolgreich unterwegs und zählt in ihrem Jahrgang zu den echten Hoffnungen für die Zukunft.

Bei den Herren gewann zum 16. Mal in der Göstlinger Vereinsgeschichte der 34-fache Masters-Weltmeister Rainer Herb den Göstlinger Vereinsmeistertitel. Er konnte sich gegen Sparringpartner Matthias Tippelreither und gegen die Trainingspartner aus dem Schüler- Nachwuchsbereich wie Dominic Berger, Bastian Bayer und Luca Bachler knapp durchsetzen. Seinen ersten Vereinsmeistertitel holte sich Rainer Herb bereits im Jahr 1982.

Sehr vielversprechend waren auch die gezeigten Leistungen der Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler im Kinder und Schülerbereich.

Die zahlreichen Ehren- und Sachpreise wurden im Rahmen der Siegerehrung bei der Karhütte von Bürgermeister Fritz Fahrnberger, dem Vertreter des Hauptsponsors des Schiclubs, Göstlings Raika-Boss Mario Krenn und Schiclub-Obmannstellvertreter Anton Haidler überreicht.

Obmann Robert Fahrnberger bedankte sich bei der Siegerehrung für die Teilnahme, bei den zahlreichen Funktionären und Helfern für die Unterstützung bei der Vereinsmeisterschaft sowie bei den zahlreichen Trainings und Rennen in der gesamten.

Auch Bürgermeister Fritz Fahrnberger und Göstlings Raika-Bankstellenleiter Mario Krenn bedanken sich bei allen freiwilligen Funktionären und Helfern des Schiclubs für das tolle Engagement in der gesamten nun auslaufenden Skisaison 2023/2024, sowie bei den Sportlereltern für ihre Bereitschaft, den Kindern den Skisport zu ermöglichen.

Robert Fahrnberger bedankt sich auch bei den Hochkar Bergbahnen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei den Trainings und den zahlreichen Rennen.

Zum Anschluss gab es noch ein Gemeinschaftsfoto aller Rennteilnehmer, welches dann vom Obmann mit den besten Genesungsgrüßen an den leider nach seinem schweren Unfall noch im Krankenhaus befindlichen Schiclub- Aushängeschild Christoph Krenn übermittelt wurde.