Team vom WSV Semmering mit SC-Göstling-Hochkar Obmann, Quelle Privat

Am 13. August 2017 fand bereits zum 55. Mal das traditionelle Almfest Siebenhütten auf ca. 1.300 m Seehöhe in Göstling am Königsberg statt. Das bewährte Veranstalter-Team bestehend aus Schiclub Göstling-Hochkar unter Obmann Robert Fahrnberger und Kameradschaftsbund Göstling unter Obmann Bruno Stangl freuten sich über die Besucher aus Nah und Fern, welche auch das angebotene Shuttlebusservice wieder gut nutzten.

Trotz dem eher nicht so einladenden Wetter wurde den wahren Almfans nicht kalt. Umgeben von der Almromantik wurde den Besuchern eine Almmesse am Gipfelkreuz mit dem Göstlings Pfarrer Josef Hahn, ein tolles Almkonzert der Musikkapelle Viehdorf mit Obmann Wolfgang Eder und Kapellmeister Thomas Atzenhofer, eine Einlage der Schuhplatterlergruppe Opponitz unter Klaus Blamauer und schließlich ein Almtanz mit dem Trio Junge Power aus der Steiermark geboten. Weitere Highlights waren der Schießsstand, ein Kinderprogramm mit Zauberer Magic Leo und Heidi-Zopferlflechttante Tanja.

Viele Besucher nutzten am Nachmittag, bei immer besserem Wetter, die herrlichen und einfachen Wandermöglichkeiten der Siebenhüttenalm am Königsberg, wo durch die exponierte Lage des Festgeändes die wunderschöne Aussicht auf die umliegende Gebirgswelt genossen werden konnte.

Zahlreiche Ehrengäste, u.a. Bgm. Fritz Fahrnberger, Tourismus-Obmann Franz Kupfer, Revierförster Markus Jagersberger und Göstlings Raika-Boss Mario Krenn konnten begrüßt werden.

Auch eine Delegation vom WSV Semmering mit Weltcup-OK-Chef Franz Steiner scheuten den weiten Anreiseweg zum Almfest nicht und besprachen mit den Göstlinger Schiclubfreunden manche Ski-Themen und brachten sich in die Veranstaltung auch durch interessante Beiträge ein.

Wir bedanken uns bei den wetterfesten Gästen für den Besuch und bei den über 100 Mitarbeitern für die tolle Mithilfe, Unterstützung und die vielen feinschmeckenden Mehlspeisspenden!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 56. Almfest Siebenhütten am 15. August 2018!