vlnr.: Obmann Robert Fahrnberger, Jubilar Hubert Herb, Jubilar Franz Felzmann, Obm.stv. Anton Haidler, NÖ Sportdirektor Andi BuderAm Samstag, den 17.11.2012, fand um 19:30 Uhr die jährliche Generalversammlung des Schiclubs Göstling-Hochkar im GH Gusel Paumann statt. Der Schiclub Göstling feiert dieses Jahr das 80 jährige Bestehen.

Obmann Robert Fahrnberger konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Sportlern Bgm. Franz Heigl, Vbgm. Fritz Fahrnberger, Tourismus-Geschäftsführerin Elisabeth Fahrnberger, NÖ LSV-Sportdirektor Andreas Buder , NÖ LSV KR-Referent Christian Bachner sowie die Ehrenobmänner Hermann Hayder und Rudolf Buder begrüßen. Gesamt waren trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen in Göstling an die 90 Mitglieder bei der Generalversammlung anwesend.

Über die vergangene Saison 2011-1012 konnte sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Sicht seitens der Funktionäre wieder eine äußerst positive Bilanz gezogen werden.

• Mitgliederzahl: Die Mitgliederzahl im Schiclub Göstling ist gegenüber dem Vorjahr wieder um 11 auf 561 Mitglieder gestiegen. Für Mitglieder des Schiclubs gibt es in Göstling zahlreiche Zusatzvorteile, wie z.B. tolle Telefontarife, 20%-Einkaufsrabatt bei Intersport Fahrnberger und super Sonderkonditionen für den Eintritt in das Fitnessstudio im Emotion Life Center in Göstling.
  • Im sportlichen Bereich konnte auf die unzähligen Erfolge in allen Altersgruppen, vom Kinderbereich bis zum Skiweltcup verwiesen werden. Konnte doch der Schiclub in der vergangenen Saison wieder auf 4 Sportler in den ÖSV-Kadern (Kathrin Zettel, Matthias Tippelreither, Johannes Dürr, Johanna Ebner) verweisen. Leider mussten auch Rücktritte vom aktiven Rennsport bekannt gegeben werden. Herb Linda und Melanie Roseneder haben ihre Karriere als aktive Sportler beendet. Johannes Aujesky wechselt zum Skicrossbereich.
  • Organisatorisch konnte auf 35 Rennveranstaltungen, den Oldtimer-Bergpreis und das Almfest Siebenhütten verwiesen werden. Weiters wurde auf die hervorragende Zusammenarbeit mit der Hochkar-Liftgesellschaft und dem Hauptsponsor der Raika hingewiesen.
  • Der nunmehr erfolgte Wechsel der Hochkarbesitzer sollte für die Schiclubarbeit keine negativen Auswirkungen haben.
  • Auf der Siebenhüttenalm wurden die Stromkabel und Wasserleitungen eingegraben, um die jährlichen Mühen der Verlegearbeiten für das Almfest Siebenhütten zu reduzieren.
  • Als neue Kampfrichter wurden Marina Fahrnberger, Andreas Buder, Werner Harrer bei der Sitzung geehrt. Weiters haben Birgit und Ewald Rosenender, Hannes Scheiblechner, Veronika Aujesky und Rosa Längauer die Kampfrichterprüfung erfolgreich absolviert.

Besondere Beschlüsse und Ehrungen:

vlnr.: Obmann Robert Fahrnberger, Andreas Buder, Werner Harrer, Marina Fahrnberger, LSV-Kampfrichterchef Christian Bachnervlnr.: Christoh Krenn, Romana Herb, Elke Zettel, Matthias Tippelreither

• Für 40 Jahre Kampfrichtertätigkeit für den Schiclub wurden Sieglinde und Hermann Hayder besonders geehrt und ausgezeichnet.
  • Zum 70. Geburtstag wurde Franz Felzmann und Hubert Herb gratuliert und je ein Geschenkkorb überreicht.
  • Für die kommende Saison sind wieder an die 30 Alpin-, Snowboard- und Langlaufveranstaltungen geplant.
  • Der Schiclub Göstling wird in der Saison 2012-2013 mit 3 Sportlern in den obersten ÖSV-Kadern vertreten sein, es sind dies Kathrin Zettel und Matthias Tippelreither im Alpinbereich und Johannes Dürr im LL-Bereich. Zahlreiche weitere Sportler sind in den Landeskadern zu finden.
  • Auf Funktionärsebene sind Fortbildungen für die Kampfrichter geplan,t um für die WM 2014 gerüstet zu sein. Die KR-Prüfung wird am 15.12.2012 in Göstling stattfinden. Der Schiclub hat derzeit 47 Kampfrichter und weitere 23 Kampfrichteranwärter in Ausbildung.

NÖ LSV-Sportdirektor Andi Buder berichtet über die neuen Regelungen bei den Klassenbezeichnungen, über die vorgesehenen Änderungen bei Kinderrennen und über Änderungen bei den Cup-Bewerben.

Obmann Robert Fahrnberger dankt schließlich den Funktionären, Helfern und Trainern für die hervorragende Mitarbeit auf freiwilliger Basis im 80. Jahr des Bestehens des Schiclubs Göstling!