Siegerbild Klasse U14 männlich, Quelle: Privat

Am Sonntag, den 12.01.2014, wurde der Schüler-Nachwuchscup-Slalom bei tollsten Pistenbedingungen ausgetragen. Dieses Rennen war zwar erst für den 09.03.2014 vorgesehen gewesen, wurde jedoch auf Wunsch des Landes-Schülersportwartes Gernot Welbich vorgezogen, da es in NÖ derzeit kaum Möglichkeiten für die Durchführung von Skirennen gibt.

Rennleiter Michael Tippelreither und der Schiclub Göstling-Obmann Robert Fahrnberger konnten sich gemeinsam mit LSV-NÖ Vizepräsident Wolfgang Labenbacher über Nennungen von insgesamt 73 Schüler-SportlerInnen aus 4 Bundesländern freuen, welche erstmals alle tatsächlich am Start waren. Dies ist eine Rarität.

Die Pistenbedingungen waren weltcupreif, die Witterung nach langer Zeit wieder mal winterlich. In insgesamt 6 Klassen kämpften die ältesten Kinderjahrgänge und die Schüler U14 und U16 um die Tagessiege.

Tagessieger wurden:

  • U12: Luisa Leidl (Waidhofen/Ybbs) u. Beneder Yoa (Purgstall)
  • U14: Klara Sykora (Göstling) und Franz Moritz (Lilienfeld)
  • U16: Elisabeth Aigner (Semmering) u. Paul Pöchgraber (Waidhofen/Ybbs)

Der Schiclub Göstling gratuliert allen Gewinnern und sagt DANKE für die zahlreiche Teilnahme am Rennen und für die großartige Unterstützung der zahlreichen Funktionäre und Helfer.

Links: Ergebnis U12, Ergebnis U14/U16

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok