Liebe Funktionäre, Helferinnen und Helfer bei den FIS-Europacuprennen in Göstling-Hochkar am 18. und 19.1.2016!

Als Obmann und Organisationsleiter darf ich mich bei Euch allen herzlichst für euren tollen Einsatz und die hervorragende Mitarbeit bei den kurzfristig übernommen Europacuprennen herzlichst bedanken!

Gleichzeitig möchte ich euch das vielfach ausgesprochene Lob für die Organisation und Durchführung der mit Sportlern aus 23 Nationen belegten Rennen im Namen der FIS und des ÖSV hiermit gerne weiterleiten.

Eigentlich stand in den letzten Jahren die Durchführung von Europacuprennen in Göstling wegen des hohen finanziellen Aufwandes für den Schiclub Göstling nie zur Diskussion. Allein der mögliche sportliche Mehrwert für unsere heimische Nachwuchshoffung Katharina Gallhuber ließ die Entscheidung kurzfristig anders ausfallen.

So sagte der Schiclub Göstling-Hochkar letzten Dienstag (12.1.2016) auf Anfrage des Österreichischen Skiverbandes die Übernahme der Damen-FIS-Europacuprennen aus Kirchberg kurzfristig zu und sorgte damit für eine weitere Belebung der regionalen Tourismuswirtschaft.

Dank der schon fast unglaublichen Hilfsbereitschaft der zahlreichen freiwilligen Funktionäre und Helfer, der hervorragenden Partnerschaft und Unterstützung der Hochkar-Bergbahnen, der Unterstützung der heimischen Wirtschaft und der „Hilfe von Oben“ konnten schließlich am 18. und 19.1.2016 die zwei in jeder Hinsicht sehr erfolgreichen Damen FIS-Europacuprennen am Hochkar bei idealen Bedingungen durchgeführt werden.

„Das Tüpferl auf dem I“ war dann noch der sportliche Erfolg von Katharina Gallhuber mit dem sensationellen 2. Platz im Slalom, wozu wir Kathi Gallhuber nochmals herzlich gratulieren!

DANKE herzlichst im Namen des Schiclubs Göstling-Hochkar!

Euer Präsi Robert

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.