Quelle: Privat

Bei der Generalversammlung 2016 am Samstag, den 19. November, konnte der Vorstand des Schiclubs Göstling-Hochkar unter Obmann Robert Fahrnberger im Gasthaus zur blauen Traube an die 90 Mitglieder des Schiclubs begrüßen.

Neben den erschienenen Mitgliedern und Funktionären waren auch zahlreiche Ehrengäste u.a. Bürgermeister Fritz Fahrnberger, Vzgbm. Hermann Strobl, Tourismuschef Franz Kupfer, von der Sportmittelschule Dir. Josef Nemecek, Josef Schornsteiner und Gitti Buder sowie als Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen Manuele Straus anwesend.

Quelle: Katharina GallhuberAuch Göstlings derzeitige sportliche Aushängeschilder z. B. Christoph Krenn und Johannes Aujesky waren anwesend. Katharina Gallhuber ist bereits unterwegs zum Weltcup nach Amerika und hat der Versammlung per Facebook liebe Grüße ausgerichtet. Weiters waren auch die Ehrenobmänner Hermann Hayder, Rudolf Buder, Alfred Jagersberger sowie die Ehrenmitglieder des Schiclubs Andreas Buder, Elfi Danner und Sieglinde Hayder anwesend.

Über die vergangene Saison 2015/2016 konnte sowohl in sportlicher, als auch in organisatorischer Sicht seitens der Funktionäre wieder eine sehr positive Bilanz gezogen werden.

Mitgliederzahl: Diese ist gegenüber dem Vorjahr wieder leicht gestiegen und liegt bei 637.

Im sportlichen Bereich konnte auf zahlreiche Erfolge in allen Altersgruppen verwiesen und die einzelnen Sportler entsprechend gewürdigt werden. Matthias Tippelreither, Cornelia Bentz und Theresa Roseneder wurden in den sportlichen Ruhestand wegen Karriereende würdig verabschiedet.

Organisatorisch konnte man Rückblick auf 35 erfolgreiche Rennveranstaltungen und das Almfest Siebenhütten nehmen. Ein neues Materiallager wurde am Hochkar errichtet. Über die Teilnahme zahlreicher Schiclubmitglieder bei der Pistensäuberungsaktion wurde berichtet. Weiters wurde auf die hervorragende Zusammenarbeit mit der Hochkar-Liftgesellschaft und dem Hauptsponsor der Raika hingewiesen.

Ehrungen und Gratulationen:

> Zu 50 Jahre Schiclubmitgliedschaft und Mitarbeit wurde Sieglinde und Hermann Hayder gedankt
> Zu runden Geburtstagen wurden gratuliert:
--> Zum 40er: Anton Haidler
--> Zum 50er: Rainer Herb, Siegfried Krenn
--> Zum 60er: , Rosa Längauer, Zdenek Blazek
--> Zum 75er: Josef Zwettler
> Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Rudolf Teufl, Karl Aichmayer, Johann Lethner

Auf die kommende Saison 2016/2017 gab es einen Ausblick:

• Sportlich: Mit Katharina Gallhuber, Christoph Krenn und Johannes Aujesky werden gleich 3 Göstlinger Vereinssportler in der kommenden Saison in den obersten ÖSV-Kadern vertreten sein.
• Organisatorisch: Es sind wieder zahlreiche Alpin-und Langlaufveranstaltungen geplant. Darunter auch 2 Europacuprennen für Damen und die Österr. Meisterschaften im SL und Riesenslalom der Damen und Herren.

Obmann Robert Fahrnberger dankt schließlich den Funktionären, Helfern und Trainern für die hervorragende Mitarbeit auf freiwilliger Basis im 84. Jahr des Bestehens des Schiclubs Göstling-Hochkar! Den Eltern der Sportler wird besonders gedankt, dass sie ihren Kindern den Schneesport ermöglichen.