St. Vigil in Enneberg – Die Göstlingerin Katharina Gallhuber siegt im Parallelslalom auf dem Brunecker Hausberg, dem Kronplatz. Im Finale konnte Kathi die Slovenin Meta Hrovat schlagen.

"Kurzbericht Sport online TV: Als konstant stark unterwegs hat sich Katharina Gallhuber in Szene gesetzt. Die 19jährige aus Göstling an der Ybbs (Niederösterreich), 6. im Quali-Slalom am Vormittag, hat zunächst ihre Landsfrau Katharina Liensberger abgefertigt, dann die Italienerin Lara Dalla Mea und schließlich die Norwegerin Maren Skjoeld. Im Halbfinale musste sich die letzte im Rennen verbliebene Azzurra Martina Perruchon aus dem Aostatal der Österreicherin Gallhuber geschlagen geben.

Das Finale hieß alsdann Katharina Gallhuber gegen Meta Hrovat, den letztere klar um insgesamt +0.34 an Katharina Gallhuber verlor. Dritte wurde die Schwedin Anna Swenn-Larsson, im Jahre 2013 noch Siegerin am Kronplatz, vierte die Italienerin Perruchon."

Herzliche Gratulation Kathi zu diesem tollen Erfolg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.