In diesem Vereinsmenü können Sie sich über folgende Themen informieren:

• Geschichte - Die Geschichte enthält eine Kurzübersicht der Vereinsentwicklung sowie Beiträge zur Vereinsentwicklung, zum Schilanglauf in Göstling, Veranstaltungsentwicklung und eine Übersicht der SiegerInnen der Vereinsmeisterschaften und Hochkarläufe der letzten Jahrzehnte.
  • Vorstand - Die Übersicht des Vereinsvorstands gibt einen Überblick der einzelnen Funktionäre mit ihren Kontaktinformationen.
  • (aktive / ehemalige) KadersportlerInnen - Der Skiclub Göstling-Hochkar hat eine Reihe von SportlerInnen, die in diversen Kadern erfolgreich Rennen bestreiten. Die Übersicht enthält neben Kontaktdaten auch noch Läuferstatistiken und Ausrüstungsinformationen der einzelnen SportlerInnen.
  • Mitgliedschaft - In diesem Bereich erfahren Sie Details zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft beim Skiclub Göstling-Hochkar sowie die aktuellen Mitgliedsbeiträge und ein Beitrittsformular, wenn Sie dem Verein beitreten möchten.
  • Ehrenobmänner / Ehrenmitglieder - Einige Obmänner und Vereinsmitglieder wurden auf Grund ihrer Dienste für den Verein und den Schisport als Ehrenobmann oder Ehrenmitglied ausgezeichnet. Als Anerkennung sind sie von Mitgliedsbeiträgen freigestellt und werden zu allen Vereinssitzungen und Vereinsveranstaltungen eingeladen (Ehrenobmänner).

Viele Aufzeichnungen aus der Vergangenheit sind leider anscheinend entweder mit den Altfunktionären zu Grabe getragen worden, oder sind Mangels der zum jeweiligen Zeitpunkt erscheinenden Wichtigkeit nicht länger archiviert worden. Möglicherweise schlummern aber vielleicht auch noch Unterlagen irgendwo. Sollten also noch wo alte Aufzeichnungen über die Schiclubgeschichte auftauchen, wären wir froh, diese einsehen zu dürfen.

Wir waren daher bei der Zusammenstellung der Rubriken teilweise auf die nicht allzu zahlreichen Unterlagen über die Vergangenheit und auf persönliche Angaben von Zeitzeugen angewiesen.

Nun, aus all dem verfügbaren Material haben wir versucht, den nachfolgenden Überblick über die wichtigsten Ereignisse und Höhepunkte zusammenzufassen.

Die vorliegende Sammlung stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wer andere oder zusätzliche Informationen hat, wird ersucht uns diese bekannt zu geben.