Gratulanten, Quelle: Privat

Ernst Zettel, vulgo „Ablasser“, ist am 1.1.1951 geboren und ist nun Alt-Bauer im Bauernhaus Ablass in Göstling am Hochreith.

Vor Jahrzehnten begann er auf seinem Areal des Bauernhofs eine Langlaufloipe einzurichten und zu betreiben. Die Langlaufanlage wuchs stetig und wurde von Ernst Zettel immer umsichtig und bestens betreut. Schlussendlich entstand mit viel Liebe und Fleiß das weithin bekannte „Langlaufzentrum Hochreith“ mit einem eigenen LL-Ski- und Schuhverleih und auch mit Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie eigenen WC-Anlagen. Im alten Bauernhaus wurde eine gern besuchte Jausenstation mit hervorragender Qualität eingerichtet. Er wurde dabei von seiner Frau Monika immer bestens unterstützt.

Das Langlaufzentrum Hochreith wurde immer bekannter und beliebter und von zahlreichen Langlaufsportlern aus nah und ferne gerne besucht. Aber auch im Sommer wurde schließlich die Jausenstation Ablass von den zahlreichen Wanderern am Hochreith gerne besucht.

Ernst Zettel hat sich fortan unermüdlich um die Entwicklung des Langlaufsports in Göstling gekümmert. Er ist seit 28.6.1983 Mitglied des Schiclubs und war jahrelang Langlaufreferent und ist seit dem Jahr 2000 Kampfrichter.

Unzählige Langlaufrennen und Trainings wurden im Langlaufzentrum Hochreith gemeinsam mit dem Schiclub Göstling-Hochkar ausgetragen.

Als kleines Danke und Anerkennung für diese unermüdliche Arbeit hat die Generalversammlung des Schiclubs Göstling-Hochkar am 5.11.2022 den Beschluss gefasst Ernst Zettel zum Ehrenmitglied des Schiclubs zu ernennen.

Diese Ehrenauszeichnung wurde nunmehr bei der diesjährigen Generalversammlung des Schiclubs am 11.11.2023 unter großem Beifall der Schiclubmitglieder an Ernst Zettel verliehen.